Pünktlich zu Beginn der Osterferien und während der Zeit in der sowieso die meisten Kinder wegen der Corona-Pandemie ihre Zeit Zuhause verbringen, hat sich der Burgaltendorfer Zauberer und Bauchredner, Michael Walta, etwas ganz besonders ausgedacht. Er hat die Aktion „FENSTER-ZAUBER mit dem Kicha-Micha“ gestartet.

Er wollte damit etwas Gutes gegen die Langeweile tun und hat an Fenstern und vor Balkonen eine kurze Zaubershow vorgeführt zu der man sich vorab über das Internet kostenlos anmelden konnte.

Bei den Kindern aber auch bei dem Erwachsen kam diese besondere Aufführung sehr gut an und hat allen einen großen Spaß gemacht. In fast 5 Stunden hat Michael Walta 14 Familien Besucht. Jeder der wollte konnte im Anschluss eine kleine Spende für den Circus Holiday aus Burgaltendorf geben mit dem Michael Walta Futter für die Tiere kauft, damit diese in dieser schweren Zeit genug zu Fressen haben.

Daumen hoch für diese tolle Aktion und viele Burgaltendorfer hoffen bestimmt auf eine Wiederholung, damit noch viele weitere Kinderaugen zum Strahlen gebracht werden.
  

Fotos: Caroline Kirstein, Andre Bank