Burgfest 2011 am 18. und 19. Juni

Das Stadtteilfest „Burgfest“ wird gestaltet von vielen Burgaltendorfer Vereinen. Es findet seit 1981 statt in den ungeraden Jahren. Termin ist in der Regel das erste Wochenende im Juni, wenn nicht die Feiertagssituation ein Verschieben notwendig macht. Der Verein organisiert und koordiniert Vorbereitungen und Ablauf.

Im Jahre 2011 fand das Burgfest am 18. und 19. Juni statt. Auch häufige Regenschauern hielten die Burgaltendorfer nicht davon ab, zur Burg zu kommen und sich des abwechslungsreichen Programms zu erfreuen. Leider ließ die Nässe im Burggraben nur eingeschränkte Aktivitäten zu - so war ein Flohmarkt z. B. nicht möglich. Doch  es gab eine Rollenrutsche für die Kinder, es gab Kinderschminken, Schokokuss-Werfen, Schmieden und Ritterleben bei den Rittern von Huttrop.

In der Vorburg gab es neben den bekannten Ess- und Getränke-Ständen für die Kinder durch den  REWE-Markt, die Geno-Bank und die Spk Essen hübsche Gewinnmöglichkeiten. Die gab es am Sonntag auch bei Radio Essen, die sich wegen der Nässe auf dem Wiesenstück im Bungert niedergelassen hatten.
Wir danken allen, die sich mit uns um das Gelingen des Festes bemüht haben.
Heimat- und Burgverein Burgaltendorf, der Vorstand 
 

Bilder vom Burgfest 2011 und 2013 gibt es auf der Faceook Seite von Burgaltendorf unter http://fb.burgaltendorf.de ->Fotos

 Bilder vom Burgfest 2007 gibt es hier....

Bilder vom Burgfest 2005 gibt es hier....