Ariston Formstaub Werke 

Die ARISTON-Formstaub- Werke wurden 1910 gegründet und hatten Ihren Firmensitz auf dem ehemaligen Zechengelände Adler in Essen-Kupferdreh. Hier wurden hauptsächlich Formschwärzen für Gießereizwecke hergestellt.

Durch Zusammenschluß mit der Phoenix-Gießerei-Bedarfsgesellschaft mbH, wurde der Firmensitz der Ariston-Formstaub-Werke 1967 nach Altendorf-Ruhr (heute: Essen-Burgaltendorf) verlegt. Hier entstand ein modernes Produktionsunternehmen, in dem von der Kokstrocknung über die Vermahlung bis hin zur Herstellung von Mischprodukten, in einem Verfahrensablauf alles wirtschaftlich darstellbar war.

Durch ständige Investitionen und Entwicklungsarbeit wurde im Laufe der Jahre ein modernes und solides Unternehmen geschaffen, welches heute eine große Anzahl an Produkte für unterschiedlichste Anwendungszwecke liefert, mit Kunden in der ganzen Welt.

Anschrift:
Ariston Formstaub-Werke GmbH & Co. KG
Worringstraße 255-257
45289 Essen
Tel.: 0201 / 57761
Fax: 0201 / 570648

info@ariston-essen.de
http://www.ariston-essen.de