Nachdem der Maibaum auf dem Markplatz im Oktober letzten Jahres wegen einem Pilzbefall abgebaut werden musste, wurde nun von der GENO BANK für Ersatz gesorgt und auch die 20 Emaille- Schilder von ortsansässigen Vereinen und Gewerken wurden erneuert. Nun ist der Maibaum wieder ein Blickfang auf dem Weg durch unser Dorf.
 
Anlässlich ihres 125- jährigen Bestehens ließ die GENO BANK im Jahr 2011 den Marktplatz in Burgaltendorf neugestalten. Teil des "Projektes Umgestaltung" war die Aufstellung eines Maibaums als ganzjähriges Zeichen des Engagements der Gewerke und Bürger für ihren Stadtteil. Seit dieser Zeit kümmert die GENO BANK sich um die Pflege des Maibaums, die Wartung und den regelmäßigen Anstrich sowie die jährliche Überprüfung des Holzstammes, der Schilder und deren Aufhängungen. Darüber hinaus ist ein Gärtnerbetrieb zweimal jährlich mit der Pflege der Gehölze auf dem Marktplatz beauftragt.