Tennis- und Padelcenter Burgaltendorf – weitere neue Padelcourts seit 1. Juni 2023!

Das Tennis- und Padelcenter Burgaltendorf hat weiter ausgebaut und bietet seinen Gästen neben 2 Tennisplätzen nun zusätzlich 6 Padelplätze an (4 Doppelcourts und 2 Singlecourts).

Bereits im Dezember 2022 hatte man dort mit dem norwegischen Start-Up Padelon den ersten Padelcourt gebaut, der viele Essener begeistert hat. Nun sind weitere neue Courts hinzugekommen und Padelon hat als Mieter und Betreiber ab Mai 2023 das Center übernommen.

Der Eigentümer hatte in den letzten Jahren bereits sehr viel in das Objekt investiert, sodass den Gästen modernste Umkleiden, Duschen und Toiletten zur Verfügung stehen. 

Padel ist eine Mischung aus Tennis und Squash, jedoch viel leichter zu erlernen und zu spielen, mit einem Riesen-Spaßfaktor für Jung und Alt. In vielen unserer Nachbarländer ist Padel nach Fußball bereits die beliebteste Sportart.

Padel wird mit besonderen Schlägern gespielt, die kleiner und leichter sind als Tennisschläger und ist die perfekte Kombination aus Spaß mit Freunden und sportlichem Workout.

Gemütliche Sitzecken und die Padelon-Loungebereiche laden zum Entspannen nach dem Match oder zum Zuschauen ein. Ebenso steht den Gästen eine kleine Gastro mit Terrassenbereich zur Verfügung.

Es gibt regelmäßige Padel-Events wie z.B. Afterwork-Padel oder Ladies Night, bei denen man mit Gleichgesinnten spielen und seine Technik verbessern kann.

Padelschläger und Bälle können vor Ort geliehen werden. Ebenso ist eine kurze Padel-Einführung und Trainings vor Ort buchbar.

Weitere Informationen findet ihr unter:

www.padelon.de/essen

Anschrift:
Worringstraße 250
45289 Essen-Burgaltendorf
Tel: 0201 570303